Dienstag, Oktober 17, 2017
   
Text Size
Login

Vereinsmeisterschaft

Jedes Kalenderjahr wird beim 1. Ergoldinger Skatclub ein Vereinsmeister ausgespielt. Dieser Vereinsmeister hat im Schnitt über alle Skatserien das höchste Ergebnis erzielt. Gezählt werden nur Mitglieder, die mehr als 50 Serien pro Kalenderjahr bei den Abenden (Montag und Mittwoch) gespielt haben. Um jedem die Möglichkeit zu geben, sich auch über die Zwischenstände zu informieren, werden hier die monatlichen Ergebnisse veröffentlicht.

 

Vereinsmeisterschaft 2012

Am 16.12.2012 wurde bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Vereinsmeister 2012 geehrt.

Nachdem Dr. Horst Liebl die letzten vier Jahre souverän Vereinsmeister wurde, löste ihn dieses Jahr Manuela Scharl, ehemalige Deutsche Mannschaftsmeister, als bester Spieler im Jahr 2012 ab.

Mit einen durchschnittlichem Jahresergebnis von 1.025 Punkte setzte sie sich mit 8 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Lutz Adamczyck (1.017 Punkte) durch. Die Gruppe der Spitzenspieler lag dieses Jahr sehr dicht zusammen. Wolfang Huber folgte auf Platz drei mit sehr guten 1.011 Punkten, gefolgt von Hajo Frankenbegr mit 1.009 Punkten. Der 5. Sieger war auch mit einem guten Ergebnis Franz Pollner mit 1.000 Punkten.

Vereinsmeister 2012 - 1. Ergoldinger Skatclub

Nachdem das Jahr 2012 so spannend an der Spitze war, wünschen wir allen Mitgliedern des 1. Ergoldinger Skatcubs ein erfolgreiches Jahr 2013.

Gut Blatt!!!

Mannschaften des 1. Ergoldinger Skatclubs

Zurzeit nimmt der 1. Ergoldinger Skatclub regemäßig mit zwei Mannschaften am jährlichen Ligabetrieb teil. Der erste Mannschaft spielt seit 6 Jahren ununterbrochen in der Landesliga. Die zweite Mannschaft spielt in der Verbandsgruppen Liga. Historisch kann der 1. Ergoldinger Skatclub auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückgreifen. Unter anderem hatte der Verein auch schon eine Damen-Bundesliga-Mannschaft, die 2003 Deutscher Meister wurde. Genauere Informationen finden Sie unter der Rubik Erfolge des Vereins.

In dieser Rubrik werden wir die aktuelle Saison und alle vergangenen Saisonabschlüsse ablegen und für interessierte Besucher darstellen.

 

Viel Spaß beim Stöbern !

Anmeldung